Zwei junge Studentinnen vor der Uni
Karriere

„Karriere bei der Deutschen Aufzugstechnik GmbH?
DAT HAT WAS!“

Unsere Kunden bauen seit vielen Jahren auf die Deutsche Aufzugstechnik GmbH als regionalen Partner vor Ort. Dass sie die Betreuung ihrer Aufzugsanlagen vertrauensvoll in unsere Hände geben, verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Haben auch Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung und gehen mit Spaß und Motivation an Ihre Arbeit? Wir stehen für flache Hierarchien und Teams auf Augenhöhe. Sie finden „DAT HAT WAS“? Dann bewerben Sie initiativ oder gezielt auf eine der beschriebenen Stellen. Wir freuen uns auf Sie.

Zu den aktuellen Stellenangeboten.


Ich werde als Monteur, vor allem aber als Mensch geschätzt?

DAT HAT WAS.

Außendienst/Techniker

Ihre Hände sind nicht nur dazu da, ein Werkzeug zu halten. Sie sind auch gute Schulterklopfer, Abklatscher und Andere-Hände-Schüttler. Denn Sie als Mensch sind uns mindestens ebenso wichtig wie Ihre fachliche Kompetenz.

Servicetechniker/-monteur (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Bei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.
  • In Ihrem Einsatzgebiet führen Sie eigenverantwortlich Reparaturen und Wartungsarbeiten durch.
  • Sie identifizieren selbstständig Störungen, nehmen Instandsetzungen vor und stellen die Verfügbarkeit unserer Anlagen sicher.
  • Darüber hinaus betreuen Sie Kunden in technischen Angelegenheiten und arbeiten eng mit der Niederlassung zusammen.
  • Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Bereitschaftsdienst.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.
  • Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.
  • Ihre guten Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.
  • Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.
  • Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Zusätzliche Vergütung bei der Teilnahme an der Rufbereitschaft.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Meister.
  • Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, Sicherheitsausrüstung, eigenes Werkzeug ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Modernisierungstechniker/-monteur (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie bringen die Aufzugsanlagen unserer Kunden auf den neuesten Stand.
  • Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Baustelle. Sie sind dafür verantwortlich zeitliche Deadlines einzuhalten und achten darauf, dass unsere Vorschriften zum Thema Arbeitssicherheit eingehalten werden.
  • In Ihrem Einsatzgebiet führen Sie eigenverantwortlich Modernisierungs- und Reparaturarbeiten durch.
  • Gemeinsam mit unserem Modernisierungsmeister und den weiteren Monteuren sichern Sie unser Qualitätsversprechen.
  • Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Bereitschaftsdienst.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem mechatronischen oder elektrotechnischen Beruf mit.
  • Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche.
  • Sie sind ein Macher, finden Lösungen und sind top motiviert.
  • Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.
  • Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag. 
  • Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Zusätzliche Vergütung bei der Teilnahme an der Rufbereitschaft.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Meister.
  • Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, Sicherheitsausrüstung, eigenes Werkzeug ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Meister

Führungsstile gibt es verschiedene. Die einen sachlich distanziert, andere eher freundschaftlich. DAT hat eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien geschaffen, in der eine Führungsperson in erster Linie als Mensch respektiert wird.

Meister Service (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie organisieren, steuern und führen das Service-Montage Team.
  • Dazu gehört auch die Einsatzplanung der Monteure.
  • Sie verantworten außerdem das Reparaturgeschäft und analysieren Störungen.
  • Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der unternehmensweiten Arbeitssicherheitsvorschriften sicher.
  • Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Abteilungen (bspw. Vertrieb) zusammen.
  • Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle.
  • Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung gesammelt.
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus.
  • Sie begeistern durch Ihre Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung.
  • Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag. 
  • Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Meister Modernisierung (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Modernisierungsprojekte.
  • Sie sind für die Führung, Weiterentwicklung sowie Einsatzplanung Ihrer Monteure zuständig.
  • Darüber hinaus verwalten Sie die Baustellen und planen Termine sowie Kapazitäten.
  • Sie steuern Subunternehmen sowie Werkslieferungen und überwachen die Ergebnisse.
  • Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf zusammen.
  • Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche und erste Führungserfahrung gesammelt.
  • Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie begeistern durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung in der Projektabwicklung.
  • Mit Hilfe Ihres ausgeprägten Organisationstalentes managen Sie Ihre Monteursmannschaft.
  • Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag. 
  • Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub
  • Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Zitat eines Mannes mittleren Alters über seine Arbeit als Meister.

Zum Vorgesetzten aufschauen und dennoch auf Augenhöhe sein?

DAT HAT WAS.


Zitat einer jungen, lächelnden Frau über ihre Arbeit im Vertrieb.

Im Wettbewerb stehen und dennoch auf die Kollegen zählen dürfen?

DAT HAT WAS.

Außendienst/Vertrieb

Selbst wenn Sie im Außendienst unterwegs sind, sind Sie nicht auf sich allein gestellt. Wir freuen uns immer gemeinsam über die Erfolge von Kollegen und niemand lässt den andern im Regen stehen, wenn es mal nicht so läuft. Das ist Teil unserer Kultur.

Vertriebsmitarbeiter Service (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie akquirieren Neukunden in Ihrem Vertriebsgebiet und pflegen den Kontakt zu Bestandskunden. 
  • Dafür führen Sie Verkaufsverhandlungen und -abschlüsse durch.
  • Zudem verkaufen Sie Serviceverträge sowie unsere Modernisierungsprodukte.
  • Des Weiteren erarbeiten Sie Konzepte für unsere Kunden und erstellen Auftragskalkulationen sowie Angebote für das gesamte Produktspektrum. 
  • Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Innendienst und Montageteam zusammen.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt mit.
  • Sie haben bereits Erfolge im Vertrieb (Neukundengewinnung und -entwicklung) von beratungsintensiven Produkten, idealerweise in der Aufzugsbranche, erzielt.
  • Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihrer kundengewinnenden Persönlichkeit.
  • Zudem zeichnen Sie Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus.
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein Arbeitsverhältnis beim Schwesternunternehmen des Weltmarktführers Otis im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in den Bereichen Technik & Soft-Skills.  
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Vertriebsmitarbeiter Modernisierung (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie verkaufen unsere Modernisierungsprodukte vorrangig bei Bestandskunden und nehmen auch an (öffentlichen) Ausschreibungen teil.
  • Sie erstellen gemeinsam mit dem Meister, unter Einbeziehung des Kunden, Modernisierungskonzepte und Angebotskalkulationen.
  • Sie führen Verkaufsverhandlungen sowie -abschlüsse durch und erstellen Auftragskalkulationen.
  • Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Innendienst und Montageteam zusammen.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt mit.
  • Sie haben bereits Erfolge im Vertrieb (Neukundengewinnung und -entwicklung) von technischen und beratungsintensiven Produkten, idealerweise in der Aufzugsbranche, erzielt.
  • Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihrer kundengewinnenden Persönlichkeit.
  • Zudem zeichnen Sie Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus.
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Wir zahlen Ihnen 13 Monatsgehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, hinzu kommt ein variabler Gehaltsanteil bei Zielerreichung. 
  • Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeitarbeitszeit, 30 Tagen Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Wir bieten Ihnen zudem einen Firmen-PKW mit der Möglichkeit zur Privatnutzung.
  • Sie haben die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Sie erhalten von uns eine gute Ausstattung inkl. Laptop und iPhone.

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Duales Studium

Mit Deiner erfolgreichen Bewerbung wirst Du Teil einer großen Mannschaft mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. In den Praxisphasen trägst Du maßgeblich zum Erfolg bei. Wir freuen uns immer gemeinsam über die Erfolge von Kollegen und niemand lässt den anderen im Regen stehen, wenn es mal nicht so läuft. Das ist Teil unserer Kultur. #DAT HAT WAS
Du möchtest neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bewirb Dich noch heute.

BWL/Industrie Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Praxisort: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Erkrath) und Bayern
Studienort: HWR Berlin

DAS ERWARTET DICH IN DEN PRAXISPHASEN

  • Allumfassender Einblick in die Vertriebsorganisation und Tätigkeiten u.a. von Regionalleitern, Niederlassungsleitern und Vertriebsmitarbeitern in ganz Deutschland.
  • Unterstützung bei Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Kennenlernen bereichsübergreifender Abteilungen (Key Account Management, Sales Support, Produktmanagement etc.)
  • Unterstützung durch Nutzung vertriebsrelevanter Programme (eLog, CRM, BFO etc.)
  • Aktive Einbindung in das Kundenmanagement durch den betreuenden Verkäufer (z.B. Verkaufsverhandlungen, Vergabegespräche etc.)
  • Unterstützung bei Neukundenakquise, Ausschreibungsbedienung, Bestandskundenbetreuung und Kundenrückgewinnung
  • Unterstützung bei Auftragskalkulationen
  • Kennenlernen und korrekte Anwendung sämtlicher vertriebsbezogener Prozesse

RUND UMS STUDIUM

  • Studiengang: BWL/Industrie
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
  • Leistungspunkte (ECTS): 210
  • Form: Duales Vollzeitstudium (Abwechselnde Theorie- und Praxisphasen im drei Monatstakt)
  • Beginn: 1. Oktober / Dauer: 6 Semester (inkl. Praxisphasen)
  • Studienort: HWR Berlin
  • Praxisort: Jeweiliger Standort
  • Unterrichtssprache: Deutsch
  • Themengebiete wie z.B. Supply Chain Management, Marketing, Personalmanagement/Organisation, Finanz- und Rechnungswesen und internationale Unternehmenssteuerung

DEINE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen).
  • Sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Interesse an wirtschaftliche Themen und Zusammenhängen
  • Erste EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word)
  • Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten
  • Reisebereitschaft während der Praxisphasen
  • Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER VERSPRECHEN AN DICH

  • Du wirst Teil eines internationalen Konzerns, in einer krisensicheren Branche mit Entwicklungsperspektiven
  • Wir bieten dir eine attraktive Vergütung während der Theorie- und Praxisphasen sowie zusätzliche Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium übernehmen wir Dich gerne in ein festes Anstellungsverhältnis mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

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Junge Studentin

Duales Studium bei der DAT?

DAT HAT WAS.


Zitat einer jungen, freundlich schauenden Frau über ihre Arbeit als Assistentin.

Als Assistentin nicht von oben herab behandelt zu werden?

DAT HAT WAS.

Innendienst/Assistenz
(technisch & kaufmännisch)

Eine gute Idee ist eine gute Idee. Egal, wer sie hatte. Auf welcher Ebene unserer flachen Hierarchie Sie auch immer einsteigen – Ihre Meinung ist gefragt.

Kaufmännische Assistenz im technischen Umfeld (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie unterstützen im Bereich Verkauf und Montage bei administrativen Tätigkeiten, dazu gehört u.a. das Anlegen und Pflegen auftragsbezogener Akten.
  • Zudem bereiten Sie Angebote vor und verfolgen diese.
  • Des Weiteren bearbeiten und prüfen Sie Rechnungen.
  • Sie pflegen technische Anlagedaten sowie Kundenstammdaten im System.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Telefonzentrale, nehmen Störungen entgegen und geben diese weiter.
  • Nicht zuletzt stimmen Sie Termine mit Vertragspartnern ab.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie versiert.
  • Sie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.

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Kaufmännische Assistenz im Reparaturgeschäft (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie wickeln Reparatur- und Serienangebote ab und verantworten die Materialbeschaffung nach Vorgabe. 
  • Zudem unterstützen Sie in der Preisfindung von Reparaturangeboten durch Zusammenfassung relevanter Montagedaten. 
  • Des Weiteren stimmen Sie Montagetermine mit Kunden und Monteuren ab.
  • Sie erstellen und prüfen Rechnungen sowie Wartungsnachweise. 
  • Sie unterstützen im Bereich Verkauf und Montage bei administrativen Tätigkeiten, dazu gehört u.a. das Anlegen und Pflegen auftragsbezogener Akten.
  • Darüber hinaus pflegen Sie technische Anlagedaten sowie Kundenstammdaten im System.
  • Nicht zuletzt übernehmen Sie die vertrauensvolle service- sowie verkaufsorientierte Kundenbetreuung. 

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Montage oder Vertrieb gesammelt.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie versiert.
  • Sie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.

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Technischer Vertriebssupport im Reparaturgeschäft (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie wickeln Reparatur- und Serienangebote ab und verantworten die Materialbeschaffung nach Vorgabe. 
  • Zudem unterstützen Sie in der Preisfindung von Reparaturangeboten durch Zusammenfassung relevanter Montagedaten. 
  • Der Verkauf von Reparaturpackages ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
  • Des Weiteren stimmen Sie Montagetermine mit Kunden und Monteuren ab.
  • Sie erstellen und prüfen Rechnungen, sowie Wartungsnachweise. 
  • Sie unterstützen im Bereich Verkauf und Montage bei administrativen Tätigkeiten, dazu gehört u.a. das Anlegen und Pflegen auftragsbezogener Akten.
  • Darüber hinaus pflegen Sie technische Anlagedaten, sowie Kundenstammdaten im System.
  • Weiterhin gehört die Abrechnung der Aufträge zu Ihren Aufgaben. 
  • Nicht zuletzt übernehmen Sie die vertrauensvolle service-, sowie verkaufsorientierte Kundenbetreuung. 

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Montage oder Vertrieb gesammelt.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie versiert.
  • Sie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Schwesternunternehmen des Weltmarktführers Otis im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Wir zahlen Ihnen 13 Monatsgehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, hinzu kommt ein variabler Gehaltsanteil bei Zielerreichung. 
  • Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitarbeitszeit, 30 Tagen Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
  • Sie haben die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Ihre Arbeitsausstattung enthält Laptop und iPhone.

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Kaufmännische Assistenz im Störungsmanagement (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie verantworten die administrative Betreuung der Störungs- und Telefonzentrale während der werktäglichen Arbeitszeit.
  • Die damit verbundenen Hauptaufgaben sind die Entgegennahme von Störungen, die Koordination und Auftragsvergabe von Störungsbeseitigungen inkl. der Verarbeitung von entsprechenden Rückmeldungen der Monteure.
  • Zudem koordinieren Sie die Störungsbeseitigungen und Reparaturen mit dem Servicemeisterbereich.
  • Darüber hinaus nehmen Sie Kundenanrufen entgegen und organisieren resultierende Maßnahmen und Abstimmungen mit der Montage und ggf. dem Vertrieb.
  • Nicht zuletzt koordinieren Sie geplante TÜV-Termine und deren entsprechenden Umsetzung.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie versiert.
  • Sie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.

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Zitat einer lächelnden Frau mittleren Alters über ihre Arbeit als Führungskraft.

Gemeinsam lachen und sich trotzdem Respekt verdienen?

DAT HAT WAS.

Führungskraft

Führungsstile gibt es verschiedene. Die einen sachlich distanziert, andere eher freundschaftlich. DAT hat eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien geschaffen, in der eine Führungsperson in erster Linie als Mensch respektiert wird.

Montageleiter Neubau/Modernisierung (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie verantworten den Neubau-/ BEX- und Modernisierungsbereich in Deutschland.
  • Dies beinhaltet unter anderem die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung FOD NE/BEX/MOD sowie die fachliche Leitung der Montageleiter und Montagemeister entsprechend der Matrix Organisation. 
  • Sie arbeiten auf nationaler und internationaler Ebene fachbereichsübergreifend zusammen, mit dem Ziel, gemeinsam die Unternehmensvorgaben und -ziele zu erreichen.
  • Zudem entwickeln Sie die für die Montage geltenden Strategien, Richtlinien und Arbeitsanweisungen und verantworten die Einführung und Umsetzung dergleichen in Deutschland.
  • Sie verantworten den Planungsprozess und dessen Umsetzung und verantworten die Planwerte für den Montagebereich (NE/BEX/MOD).
  • Zudem stellen Sie sicher, dass ausreichend Montage Kapazitäten zur Verfügung stehen.
  • Sie sorgen für eine kunden- und sicherheitskonforme Montagequalität und optimieren diese – wenn notwendig – in Zusammenarbeit mit Lieferwerken und Lieferanten.
  • Darüber hinaus führen Sie regelmäßig fachspezifische Prüfungen und Audits (Arbeitssicherheit, ISO, SIP etc.) in den Regionen durch.
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.
  • Sie haben vollumfängliche Kostenverantwortung für Ihren Verantwortungsbereich.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie haben bereits umfangreiche Erfahrungen in der Aufzugs- und Fahrtreppenbranche gesammelt.
  • Sie haben bereits Führungsverantwortung inne.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke aus.
  • Teamarbeit und die Weiterentwicklung von Mitarbeitern sind Ihnen wichtig.
  • Sie begeistern mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten sowie einer hohen Kundenorientierung. 
  • Im Umgang mit MS-Office 365 sind Sie versiert.
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Bonus sowie 30 Tage Urlaub.
  • Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen eine Arbeitsausstattung inkl. Laptop, iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Verkaufsleiter (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für den Servicevertrieb der 16 Niederlassungen mit über 20 Service-Vertriebsmitarbeitern deutschlandweit.
  • Sie sind verantwortlich für das Tracken der Pipeline für Wartungs- und Modernisierungsangebote und erstellen den monatlichen Forecast.
  • Zudem managen Sie Key-Kunden, dazu gehört die Identifikation und Gewinnung von Neukunden und (Groß-)Projekten sowie die Betreuung von Bestandskunden. 
  • Sie sind das Sprachrohr zur Marketingabteilung im Hinblick auf Factsheets, Angebotsaktionen, unsere Websites sowie Werbeartikel.
  • Sie unterstützen bei der Einführung neuer Serviceprodukte.
  • Sie pushen unser Reparaturgeschäft mit Aktionen über den Sales Channel.
  • Die Weiterentwicklung Ihres Vertriebsteams liegt Ihnen am Herzen. Sie schulen und coachen Ihr Team in fachlichen Themen und stehen als Sparringspartner zur Verfügung.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Entwicklung, Umsetzung und Erreichung der Wachstumsziele.
  • In Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsleiter Otis treiben Sie die Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Servicegeschäft voran. 

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium idealerweise als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie sind ein Vertriebsprofi und können Erfolge im Vertrieb, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, vorweisen.
  • Sie zeichnen sich durch eine hervorragende zielgruppenspezifische Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinweg aus.
  • Sie begeistern durch Ihre dynamische und charismatische Führungspersönlichkeit mit einnehmender Vorbildwirkung, geprägt durch hohe Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte Präsentations-, Networking- und Adaptionsfähigkeiten.
  • Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Bonus sowie 30 Tage Urlaub.
  • Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen eine Arbeitsausstattung inkl. Laptop, iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Niederlassungsleiter mit Verkaufsfunktion (m/w/d)

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • Sie tragen die Ergebnisverantwortung für die Niederlassung.
  • Sie übernehmen die wirtschaftliche sowie strategische Steuerung der Niederlassung mit der Maßgabe des Ausbaus und der Optimierung.
  • Zudem verantworten Sie die Entwicklung, Umsetzung und Erreichung der Profitabilitäts- und Wachstumsziele der Niederlassung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien.
  • Des Weiteren tragen Sie Personalverantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
  • Zudem repräsentieren Sie das Unternehmen bei Schlüsselkunden und bauen den Kundenstamm weiter aus.
  • Ihr Fokus liegt ebenso auf der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität im Servicegeschäft, u.a. durch die Vereinheitlichung und Vereinfachung interner Abläufe.
  • Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Verkaufs- und Montageforecasts und reporten an die Geschäftsführung.
  • Nicht zuletzt erarbeiten Sie Konzepte für unsere Kunden sowie Auftragskalkulationen und Angebote für das gesamte Produktspektrum.

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen einen Diplom-/Master-Abschluss idealerweise als Wirtschaftsingenieur oder technischer Betriebswirt mit.
  • Sie haben Erfahrung mit der fachlichen, disziplinarischen und motivierenden Leitung eines Teams.
  • Sie können Erfolge im Vertrieb, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, nachweisen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln aus.
  • Sie begeistern mit Ihrer einnehmenden Führungspersönlichkeit mit Vorbildwirkung.
  • Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit.

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Bonus sowie 30 Tage Urlaub.
  • Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.
  • Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.
  • Wir stellen Ihnen eine Arbeitsausstattung inkl. Laptop, iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.

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Eine gute Idee ist eine gute Idee. Egal, wer sie hatte. Selbst wenn Sie als Neuling eine bessere Idee haben, als Ihr Vorgesetzter. Willkommen! Wär doch schön blöd, wenn wir bei DAT Deutsche Aufzugstechnik Leute engagieren, die weniger Ideen haben als wir selber, oder? Informieren Sie sich über Berufs- und Karrierechancen bei uns und packen wir, was kommt, gemeinsam an.

Auch als Neuling mal nach seiner Meinung gefragt zu werden?

DAT HAT WAS.


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